Diebstahl in Düsseldorf Hund weckt Herrchen – gestohlenes Auto wieder da
Die Polizei stellt am frühen Morgen einen Autodieb auf der A46. Der Besitzer darf sich bei seinem Hund bedanken, dass das Fahrzeug nur kurz gestohlen war.
Ein 37-Jähriger hat in den frühen Morgenstunden ein Auto auf einem Grundstück in Düsseldorf-Hellerhof gestohlen. Weit war er mit dem Fahrzeug anschließend aber nicht gekommen: Wie die Polizei mitteilt, nahm sie umgehend die Verfolgung auf und stellte den Dieb auf der Autobahn 46.
Der Besitzer des Fahrzeugs wird mit Sicherheit seinem Hund dankbar sein. Denn der vierbeinige Mitbewohner schlug gegen 4 Uhr am Dienstagmorgen an und riss den Besitzer somit aus dem Schlaf. Dieser konnte gerade noch sehen, wie sein Fahrzeug rückwärts aus der Einfahrt gefahren wurde. Umgehend wählte er den Notruf und gab durch die Positionsbestimmung via Mobiltelefon die aktuellen Standortdaten des Autos an die Polizei durch.
Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nach kurzer Zeit zum Erfolg. Einsatzkräfte hielten das Fahrzeug auf der A46 im Autobahnkreuz Hilden an und nahmen einen 37-Jährigen fest. Bei den weiteren Ermittlungen ergab sich, dass gegen den Tatverdächtigen ein offener europäischer Haftbefehl vorliegt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 26. November 2024