Mehrere Verletzte Schwerer Crash zwischen Bus und Abschleppwagen
Bei einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Abschleppwagen in Düsseldorf werden mehrere Fahrgäste verletzt. Die Feuerwehr muss auslaufende Betriebsmittel abbinden.
Am Samstag kam es am Nachmittag auf der Heyestraße in Düsseldorf-Gerresheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus der Rheinbahn und einem Abschleppwagen.
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Unfallort ankamen, hätte ein Großteil der Bus-Fahrgäste bereits eigenständig die Einsatzstelle verlassen. Neben den beiden Fahrern der Unfallfahrzeuge wurden laut Feuerwehr auch fünf Fahrgäste des Busses durch den städtischen Rettungsdienst untersucht und versorgt. Vier der Verletzten seien im Anschluss in Düsseldorfer Krankenhäuser transportiert worden.
Verkehrsbeeinträchtigung durch Feuerwehreinsatz
Durch den Unfallhergang entstand ein erheblicher Schaden an beiden Fahrzeugen. Auslaufende Betriebsmittel aus den Unfallfahrzeugen wurden durch die Feuerwehr abgebunden und aufgenommen.
Für den Zeitraum der Rettungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die letzten der rund 31 Einsatzkräfte kehrten nach gut zweieinhalb Stunden zu ihren Wachen zurück. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Düsseldorf vom 27. Juli 2024