Beute mit hohem Wert Polizei stellt Goldschmuck-Dieb am Hauptbahnhof

Die Dortmunder Bundespolizei hat mit der Kollegen aus Braunschweig Goldschmuck sicherstellen können. Ein Mann soll den Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen haben.
Die Bundespolizei hat Dortmund hat in gemeinsamer Sache mit der Braunschweiger Polizei Diebesgut am Dortmunder Hauptbahnhof sicherstellen können.
Die Beamten wurden am Montagmittag über einen 24-Jährigen informiert, welcher sich in einem Intercity in Richtung Ruhrgebiet befinden sollte. Nach Angaben der niedersächsischen Polizei soll der Mann Schmuck im Wert Tausender Euro gestohlen haben.
Die Bundespolizisten konnten den Mann schließlich an einem Bahnsteig stellen. Er hatte den Goldschmuck in seiner Jacke versteckt. "Zudem stellte sich heraus, dass die Dortmunder Staatsanwaltschaft sich für den Aufenthaltsort des 24-Jährigen interessierte. Diese bringt ihn mit einem schweren Diebstahl in Verbindung", berichtet die Polizei am Dienstag. Der 24-Jährige war bereits wegen Drogen- und Eigentumsdelikten polizeilich bekannt.
- Bundespolizei Dortmund: Pressemitteilung vom 9. Juni 2020