9.000 Euro Sachschaden Fußgänger verursacht Verkehrsunfall in Dortmund und flüchtet

Nach einem Verkehrsunfall auf der Straße Mosselde in Dortmund sucht die Polizei nach Zeugen. Von dem Fußgänger, der in den Unfall mit mehreren beschädigten Fahrzeugen verwickelt war, fehlt jede Spur.
Am Freitag hat es auf der Straße Mosselde in Dortmund einen Verkehrsunfall gegeben. Ein 66-jähriger Dortmunder war mit seinem Auto gegen 20.40 Uhr in Richtung Westerwikstraße unterwegs, als in Höhe der Hausnummer 93 plötzlich ein Fußgänger auf die Straße trat.
Der Autofahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenprall mit dem Mann zu vermeiden, und stieß dabei mit seinem Pkw gegen den Seitenspiegel eines geparkten Autos. Danach prallte das Auto gegen ein weiteres geparktes Auto, welches wiederum auf das davor geparkte Fahrzeug geschoben wurde. Letzteres knallte schließlich gegen ein Verkehrsschild.
- Feuerwehr mit Rettungsboot: 330 Schafe vorm Ertrinken gerettet
- Eineinhalbjährige Lehre: Feuerwehrleute in Dortmund geehrt
Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro. Der Mann, der auf die Fahrbahn getreten war, war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr anzutreffen. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zur Identität des Mannes machen können.