Bewohner retteten sich ins Freie Wohnung nach Zimmerbrand unbewohnbar
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses brennt es am Sonntagmorgen. Anwohner retten sich in den Innenhof. Die Mieter können nach dem Feuer nicht zurück.
Nach einem Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Am Spähenfelde" ist die Wohnung für unbewohnbar erklärt worden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, wie die Feuerwehr mitteilte.
Aufgrund eines piependen Rauchmelders wurden Feuerwehr und Rettungsdienst am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr von den Bewohnern alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus den Fenstern einer Wohnung, auch das Treppenhaus war verraucht. Mehrere Bewohner retteten sich in den Innenhof. Die Mieter der brennenden Wohnung sowie drei weitere Bewohner des Hauses wurden vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber unverletzt.
Parallel dazu ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr in das Gebäude vor, um das Feuer zu löschen. In der als unbewohnbar eingestuften Wohnung wurde der Strom abgeschaltet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr vom 15. Dezember 2024