Treffer verfehlten Ziel Skurriler Feuerwehreinsatz: Laterne an B54 in Flammen
Am späten Dienstagabend kommt es auf der B54 in Dortmund zu einem skurrilen Feuerwehreinsatz. Eine Straßenlaterne steht in Flammen. Die Straße musste kurzfristig gesperrt werden.
Zu einem skurrilen Einsatz rückte die Feuerwehr Dortmund am späten Dienstagabend aus: An der B54 (Ruhrallee) hatte eine Laterne Feuer gefangen. Unter mehreren großen Wolken, die durch das Löschmittel des Feuerlöschers entstanden, konnten die Feuerwehrleute die Laterne in etwa acht bis neun Metern Höhe ablöschen, berichtet ein Reporter.
Wäre dies längere Zeit unbemerkt geblieben, hätten seiner Einschätzung zufolge im schlimmsten Fall auch brennende Trümmer in den Verkehr herunterfallen können. Dies geschah jedoch erst, als die Feuerwehrleute aus dem Drehleiterkorb das Glas des Beleuchtungskörpers zum weiteren Ablöschen einschlugen. Anschließend wurde die Laterne stromlos geschaltet. Für die Dauer des Einsatzes wurde die B54 stadtauswärts eine halbe Stunde gesperrt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort