Arbeiten am Autobahnkreuz Abschnitt der A1 am zweiten Adventswochenende gesperrt
A1, A59, A3: Bei Leverkusen kommen viele Autobahnen zusammen. Weil ein Teilstück voll gesperrt wird, kommt es zu Umleitungen. Der Fernverkehr sollte dann einen großen Bogen um Leverkusen machen.
Arbeiten an einer Brücke am Autobahnkreuz Leverkusen führen am zweiten Adventswochenende zu umfassenden Umleitungen. Die Autobahn GmbH des Bundes teilte mit, dass die A1 zwischen den Kreuzen Leverkusen-West und Leverkusen von Freitag (6. Dezember) um 22 Uhr bis Montag (9. Dezember) um 5 Uhr in beide Richtungen gesperrt wird. Dort verlaufen Autobahnen unter anderem in Fahrtrichtung Koblenz, Dortmund und Düsseldorf.
Autofahrer auf der A1 in Richtung Dortmund werden ab dem Kreuz Leverkusen-West über die A59 zum Dreieck Düsseldorf-Süd und weiter über die A46 zum Dreieck Wuppertal-Nord geleitet, wo sie wieder auf die A1 auffahren können. Einzelne Verbindungen innerhalb der betroffenen Autobahnkreuze bleiben während der Sperrung offen.
Die Autobahn GmbH empfiehlt insbesondere dem Fernverkehr, den Bereich Leverkusen großräumig zu umfahren, um Staus und Verzögerungen zu vermeiden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa