Brutaler Angriff in Dortmund 20-Jähriger mit Holzlatten attackiert – Schüsse auf Festplatz
In Dortmund wird ein 20-Jähriger von mehreren Männern mit Holzlatten attackiert und schwer verletzt. Ein weiterer Mann soll Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgegeben haben.
Ein 20-Jähriger aus dem Kreis Warendorf ist am vergangenen Dienstagabend in Dortmund schwer verletzt worden. Laut Angaben der Dortmunder Polizei sollen vier unbekannte Männer gegen 19 Uhr auf dem Festplatz an der Eberstraße mit Holzlatten auf den jungen Mann eingeschlagen haben. Zusätzlich habe ein weiterer Täter mehrere Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgegeben.
Passanten brachten den Verletzten daraufhin in ein Krankenhaus, ohne zuvor die Polizei oder den Rettungsdienst zu informieren. Die Dortmunder Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach weiteren Zeugen des Vorfalls.
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zum Tathergang oder zu den beteiligten Tätern geben können, sich bei der Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/132 7441 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 17. November 2024