68-jähriger Fahrer verletzt Bierlaster kippt um – A45 bei Lüdenscheid voll gesperrt
Ein umgekippter Bierlaster sorgt auf der A45 für eine Vollsperrung. Die Bergungsarbeiten laufen, der Verkehr ist in beiden Richtungen blockiert.
In den frühen Morgenstunden des heutigen Montags ist ein Lkw auf der A45 umgekippt. Der Laster sei kurz vor der Ausfahrt Lüdenscheid-Nord aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Absperrung der dortigen Baustelle kollidiert, teilte die Polizei mit. Beide Richtungsfahrbahnen sind aktuell gesperrt.
Durch den Zusammenstoß mit der Absperrung sei der Lkw in die Betonschutzwand gerutscht, welche beide Richtungsfahrbahnen trennt. "Einige Elemente wurden dadurch vollständig auf die Richtungsfahrbahn Dortmund verschoben", so die Polizei.
Der 68-jährige Fahrer aus Weilburg erlitt demnach leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Lkw verlor große Teile seiner Ladung - mehrere Kästen Bier. Außerdem liefen Betriebsstoffe aus. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauern an. Mit einer Freigabe der Fahrbahnen ist in den Mittagsstunden zu rechnen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 38.000 Euro.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 4. November 2024