"Stille Nacht" statt Fangesänge Weihnachtssingen im BVB-Stadion: Vorverkauf gestartet
Am 2. Advent wird das BVB-Stadion in ein Meer aus festlichen Klängen getaucht. Der Vorverkauf für "Dortmund singt Weihnachtslieder 2024" hat begonnen.
Am 8. Dezember findet in diesem Jahr das große BVB-Weihnachtssingen im Signal Iduna Park statt. Der Vorverkauf für "Dortmund singt Weihnachtslieder 2024" ist am Donnerstag gestartet. Ein Chor aus mehr als 70.000 Besuchern will am 2. Advent das Stadion in festlichem Glanz erstrahlen lassen und gemeinsam mit bekannten Musikern Weihnachtslieder anstimmen.
Pro Person können bis zu zehn Tickets erworben werden, teilt der BVB mit. Menschen mit einer Behinderung (GdB 50%) können über den Ticketshop ermäßigte Tickets auswählen. Rollstuhlfahrer, Sehbehinderte und Gehörlose können eine gesonderte Ticketanfrage stellen.
Magische Klänge im Signal Iduna Park
Im vergangenen Jahr hatten die Besucher beim Rudelsingen einen Weltrekord aufgestellt. Nie zuvor waren mehr Menschen zu einem gemeinsamen Weihnachtssingen versammelt gewesen als in der BVB-Stätte. Eine Urkunde wurde unter großem Jubel der 73.056 Besucher vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) an BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer übergeben.
Auf dem Programm des Rudelsingens im Dortmunder Stadion stehen in der Regel traditionelle deutsche Weihnachtslieder wie "Alle Jahre wieder" oder "Stille Nacht" sowie englischsprachige Klassiker wie "Driving Home for Christmas" oder "Jingle Bells". Ganz ohne Fußball geht es aber doch nicht: Auch die BVB-Hymne "You'll never walk alone" wurde in den vergangenen Jahren angestimmt.
- Mit Material der dpa
- BVB.de: 73.056 Besucher: Weltrekord beim BVB-Weihnachtssingen