Chico: "Ich vertraue niemandem" Lottokönig Opfer von Bankbetrug: Millionen im Visier
Der Dortmunder Lotto-Millionär Kürsat Yildirim, bekannt als Chico, ist offenbar ins Visier von Bankbetrügern geraten. Die Kriminellen sollen mit einer speziellen Masche versucht haben, sein Konto zu plündern.
Der Dortmund Lottokönig Kürsat Yildirim – alias Chico – wurde offenbar Opfer von Bankbetrügern. Unbekannte Kriminelle sollen versucht haben, seine Kreditkarte samt neuem Pin bei seiner Bank nachzubestellen, um an seine Millionen zu kommen, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.
Demnach richteten die Kriminellen ein gefakten Nachsendeauftrag für den Dortmunder ein. Alle Briefe sollten fortan nicht mehr an sein Penthouse am Phoenix-See gehen, sondern an eine Adresse nach Frankfurt. Dumm nur, dass die Post den "Bild"-Angaben zufolge eine Bestätigungsaufforderung an Chicos wirkliche Adresse schickte – samt Fake-Adresse der Betrüger. Chico schaltete die Polizei ein. Die ermittelt nun wegen Betruges.
Misstrauen nach Lottogewinn
Dem "Stern" verriet er jüngst in einem Interview, dass ihn das viele Geld, dass er im Sommer 2022 im Lotto gewann, auch weiterhin glücklich mache. Sein Wesen habe sich durch die Millionen allerdings verändert: "Ich vertraue niemanden", sagte der Dortmunder dem Magazin.
Angelegt habe er den größten Teil des Gewinns in Immobilien. Erst vor kurzem hat er sich von seiner ersten großen Anschaffung verabschiedet: Dem 488 Pista Spider – "ich habe gemerkt, dass Immobilien viel mehr Gewinn abwerfen", sagte er dem Stern.