Neuer Standort für Lichterweihnachtsmarkt "Winterlights" zieht in den Revierpark Wischlingen
Das beliebte Lichterspektakel "Winterlights" zieht in den Revierpark Wischlingen um. Damit bleibt der Markt trotz Standortwechsel in Dortmund.
Die beliebte Veranstaltung "Winterlights" findet in diesem Jahr erstmals im Revierpark Wischlingen statt. Trotz des Standortwechsels bleibt das Lichterfest in Dortmund.
Ursprünglich war der Fredenbaumpark erneut als Veranstaltungsort vorgesehen, wie es bereits beim "Phantastischen Lichterweihnachtsmarkt" der Fall war. Allerdings konnte sich der neue Veranstalter, die Winterlights Event GmbH + Co KG, nicht mit einem Dritten im Fredenbaumpark vertraglich einigen. Der Revierpark Wischlingen wurde als Ersatz angeboten, sodass die Veranstaltung weiterhin in Dortmund verbleibt.
Lichter, Musik und ein vielfältiges Programm
Der Veranstalter kündigt "Winterlights" als das "größte Weihnachtserlebnis-Event Deutschlands" an. Auf die Besucher warten verschiedene Themenwelten, ein Mittelaltermarkt, beeindruckende Lichtinstallationen sowie zehn Konzerte im riesigen Acht-Master-Zelt. Das bunte Programm soll für alle Altersgruppen etwas bieten. "Wir freuen uns auf eine völlig neue Erfahrung", teilte Heiko Just, Leiter des Grünflächenamts in einer Mitteilung mit "Langfristig streben wir jedoch an, die Veranstaltung wieder in den Fredenbaumpark zurückzubringen."
Der Revierpark ist bestens auf "Winterlights" vorbereitet. Bernd Kruse, Geschäftsführer der Sport- und Freizeitbetriebe und der Revierpark Wischlingen GmbH, erwartet zahlreiche Besucher: "Diese Veranstaltung wird sowohl viele Dortmunder als auch Gäste aus der Umgebung anlocken. Mit der S-Bahn und zwei Buslinien ist der Revierpark hervorragend an den ÖPNV angebunden." Das Team des Revierparks freut sich bereits auf das Event und ist gespannt auf das neue Konzept. "Winterlights" wird vom 21. November bis zum 5. Januar stattfinden.
- Mitteilung der Stadt Dortmund vom 25. September 2024