Magische Nacht in Dortmund Lichterfest lässt Westfalenpark erstrahlen
Der Westfalenpark verwandelt sich am Samstag in ein funkelndes Lichtermeer. Das Lichterfest bietet eine leuchtende Nacht voller Musik und Attraktionen.
Am kommenden Samstag verwandelt sich der Westfalenpark ab 16 Uhr in einen magisch-funkelnden Ort. Das sogenannte Lichterfest ist ein Event aus bunten und leuchtenden Lampen, Kerzen und Lichterketten, aber auch eine Nacht der Musik und Attraktionen.
Zahlreiche Lichtquellen – von Kerzen über innovative Leuchtobjekte bis hin zu kunstvoll arrangierten Lichterketten – werden Wege und Wiesen in warmem, einladendem Licht beleuchten, kündigt die Stadt an. Ein nostalgischer Jahrmarkt am Kaiserhain soll zudem für eine Atmosphäre vergangener Zeiten sorgen.
Ab 16 Uhr öffnet der Park seine Tore, und für die jüngsten Gäste wird ein spezielles Programm geboten: Im Märchenbereich am Regenbogenhaus erwarten sie Feen, eine Feuershow und kreative Mitmachangebote. Um 21 Uhr wird auf der Wiese an der Ruhrallee ein Feuerwerk für Kinder präsentiert.
Unterhaltung für Groß und Klein
Das offizielle Programm beginnt um 18 Uhr und bietet Unterhaltung für alle Altersgruppen. Ab 20 Uhr sorgt die Band "Night Club Ensemble" mit einem Indietronic-Set für Stimmung, bevor sich die Festwiese durch eine spezielle Performance in eine Clubbing-Fläche verwandelt.
Auf der Tanzfläche bieten "Future Performance" eine beeindruckende LED-Tanzshow, während die Dortmunder DJs MLM und Disco Colada, bekannt aus der Großmarktschänke und von den Dortmunder DJ-Picknicks, mit einem Funk-Clubbing-Mix für ausgelassene Stimmung sorgen. Von 21 Uhr bis 0.30 Uhr laden die Beats die Gäste zum Tanzen ein und machen aus dem Lichterfest eine Partynacht.
Auf der Bühne an der Wiese Ruhrallee finden von 18 bis 22 Uhr abwechselnd eine moderne Zaubershow für Familien und Auftritte der Band K.R.A.S.S. statt, die mit aktuellen Chart-Hits für gute Stimmung sorgt. Im Rosengarten spielt der Pianist Luca Mara gefühlvolle Klaviermusik, die zum Verweilen unter den funkelnden Lichtern einlädt.
- Mitteilung der Stadt Dortmund vom 20. August 2024 (per Mail)