Fall für die Kripo Drei Autos brennen in Dortmund lichterloh
In den frühen Morgenstunden brannten die Autos vollständig aus. Der Sachschaden ist immens. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Gleich drei Pkw haben auf dem Parkplatz des Dortmunder Stadtteils Scharnhorst in den frühen Morgenstunden Feuer gefangen. Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten gegen vier Uhr morgens zum Tatort in die Wambeler Heide. Dort standen beim Eintreffen der Brandschützer die Fahrzeuge im Vollbrand und das Feuer drohte auf eine angrenzende Garage und ein darin abgestelltes Auto überzugreifen, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.
Durch den sofortigen Einsatz von zwei Strahlrohren sei dies jedoch verhindert werden. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht war, setzten die Feuerwehrleute Schaum als Löschmittel ein, um eine erneute Entzündung der Fahrzeuge zu verhindern.
Alle drei Fahrzeuge seien durch das Feuer sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden, der Sachschaden sei dementsprechend hoch, teilte die Feuerwehr weiter mit. An der Garage seien nur leichte Schäden an der Außenseite aufgetreten. Ein Auto darin blieb unbeschädigt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Ursache des Brandes wird nun durch die Kriminalpolizei ermittelt.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Dortmund vom 20. August 2024