Ausgebüxte Schweinedame Stachelschwein Wilma hält den Dortmunder Zoo in Atem
Aufregung im Dortmunder Zoo: Die Stachelschweine Barry und Wilma büxen aus. Während Barry schnell gefunden wird, hält Schweinedame Wilma den Zoo auf Trab.
Eine Sekunde lang nicht aufgepasst und schon war es passiert: Durch eine versehentlich offengelassene Tür büxten die Stachelschweine Barry und Wilma aus ihrem Gehege im Dortmunder Zoo aus. Angaben des Zoos zufolge ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht auf den vergangenen Mittwoch. Barry hätten die Tierpfleger am Morgen in der Nähe des Geheges gefunden, doch Wilma sei zunächst verschollen geblieben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Mithilfe von Suchhunden begaben sich die Zoo-Mitarbeiter demnach auf Fahndung nach der flüchtigen Schweinedame. Die Hunde hätten die Fährte der stacheligen Wilma erschnüffelt und so das Suchgebiet eingegrenzt, in dem sich das Stachelschwein aufhalten musste. Eine Anwohnerin habe weitere Hinweise zum Aufenthaltsort von Wilma geliefert und zusammen mit dem Dogman Tierhilfe e. V. sei das Schweinchen in einer Lebendfalle gefangen worden.
Auf Facebook schrieb der Zoo: "Wir sind wirklich sehr froh, dass Wilma nichts passiert ist und wir sie unversehrt heimholen konnten". Er dankte seinen Fans für die vielen Kommentare, das Teilen der Beiträge und das Daumendrücken.
- facebook.com: Beitrag des Dortmunder Zoos vom 4. August 2024