13-Jährige an den Haaren gezogen Streit zwischen zwei Familien in Dortmund eskaliert
Ein Familienstreit eskaliert am Mittwochabend in der nördlichen Innenstadt. Bei dem Vorfall wird ein 13-jähriges Mädchen leicht verletzt und eine Person festgenommen.
Am Mittwochabend kam es gegen 19.45 Uhr in der Schmiedestraße in der nördlichen Innenstadt zu einem größeren Streit zwischen etwa 20 Personen. Zeugen riefen die Polizei, die vor Ort die Situation beruhigen und die Streitenden trennen konnte.
Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich um private Konflikte zwischen zwei Familien. Während der Auseinandersetzung wurde ein 13-jähriges Mädchen leicht verletzt, da es an den Haaren gezogen wurde. Die Polizei nahm daraufhin eine Anzeige wegen einfacher Körperverletzung auf.
Geplante Hochzeit wohl möglicher Streitgrund
Wie die "WAZ" berichtet, soll der Auslöser des Streits eine geplante Hochzeit zweier Familienangehöriger gewesen sein, die Polizei bestätigte dies t-online auf Anfrage jedoch nicht.
Im Verlauf des Einsatzes erteilte die Polizei des Weiteren 25 Platzverweise. Bei der Überprüfung einer beteiligten Person stellte sich heraus, dass ein offener Haftbefehl gegen diese vorlag. Die Person wurde festgenommen.
- Telefonat mit der Polizei Dortmund
- waz.de: "Streit zwischen Familien: Polizei muss 20 Personen trennen" vom 17. Oktober 2024
- presseportal.de: "Polizei wird zu privater Streitigkeit zwischen mehr als 20 Personen in der Schmiedestraße gerufen" vom 17. Oktober 2024