In Dortmunds Innenstadt Mann mit Pistole bedroht Passant – Polizei sucht Zeugen
Bedrohlicher Moment in Dortmund: Ein Mann richtet eine Schusswaffe auf einen Passanten. Zeugen des Vorfalls werden von der Polizei dringend gesucht.
Die Polizei Dortmund sucht Zeugen einer Bedrohung mit einer Schusswaffe, die sich am vergangenen Samstag (20. Juli) gegen 18 Uhr an der Kreuzung Kaiserstraße/Reichswehrstraße ereignet hat.
Ein 24-jähriger Mann überquerte gerade die Straße, als er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Der etwa 170 cm große Täter beleidigte ihn, packte ihn am Oberkörper und schrie ihn an.
Angreifer zückt Pistole
Als der 24-Jährige den Angreifer wegstieß, zog dieser eine silberne Pistole und hielt sie ihm vor das Gesicht. Der Täter drückte mehrmals ab, jedoch, ohne dass ein Schuss fiel. Es ist unklar, ob es sich um eine echte oder eine Schreckschusspistole handelte.
Kurz darauf erschien ein weiterer Mann, der offenbar mit dem Täter bekannt war und ihm die Waffe abnahm. Beide Männer stiegen in einen Audi und flüchteten in unbekannte Richtung.
Die Polizei Dortmund bittet um Hinweise von Zeugen. Wer etwas gesehen hat oder Informationen zu den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441.
- presseportal.de: "Bedrohung mit Pistole auf der Kaiserstraße/Reichswehrstraße: Polizei Dortmund sucht Zeugen" vom 23. Juli 2024