Vor dem EM-Halbfinale Saxophon-Star spielt in der Fanzone in Dortmund
Beim EM-Halbfinale in Dortmund ist es wieder so weit: Saxophonist André Schnura stimmt die Fans auf das Spiel ein. Auch nach der EM plant er Auftritte.
Der Saxophonist André Schnura, der insbesondere durch die EM-Feiern an Beliebtheit gewann, wird zum Halbfinale der Europameisterschaft in Dortmund erneut auftreten. Dies entschied er aufgrund einer Umfrage unter seinen Followern auf Instagram, bei der 90 Prozent dafür stimmten, dass er auch zum Halbfinale spielt.
"Einfach fast 100k mit Ja abgestimmt. Hilfe… Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig", schrieb Schnura auf Instagram und teilte dazu ein Bild der Umfrage. Insgesamt hatten 94.802 Nutzer für einen weiteren Auftritt gestimmt.
Auftritt vor dem Lidl-Stand
Laut eigener Aussage wird Schnura am Mittwoch um 18 Uhr direkt vor dem Lidl-Stand bei der Fanzone in Dortmund auftreten. Er deutete zudem an, dass es möglicherweise einen weiteren Überraschungsauftritt geben könnte: "…eventuell später nochmal woanders, aber das kann ich erst kurz vorher posten." Fans des Saxophonisten können also gespannt sein.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Trotz eines straffen Zeitplans während der vergangenen vier Wochen und wenig Schlaf ist Schnura motiviert, wie er auf Instagram mitteilt: "Lasst uns die zwei Tage noch mal richtig abgehen."
Auch nach der Europameisterschaft plant der Saxophonist weitere Auftritte in Deutschland. Im Herbst geht er auf Tour und wird am 11. Oktober im FZW in Dortmund auftreten. Der Veranstalter MPM Music GmbH teilt mit, dass Einlass um 19 Uhr sein wird und das Konzert um 20 Uhr beginnt. Zwei Stunden will Schnura dann "komplett eskalieren".
- ruhrnachrichten.de: "Zum EM-Halbfinale Kult-Saxophonist Schnura spielt in der Dortmunder City" vom 10. Juli 2024
- instagram.com: Beitrag von @andreschnura vom 9. Juli 2024