Rote Ampel übersehen? Horror-Unfall in Dortmund: 11-Jähriger kämpft um sein Leben
Dramatische Szenen in Dortmund-Eving: Ein 11-jähriger Junge schwebt in Lebensgefahr. Was bisher bekannt ist.
In Dortmund-Eving sind am Samstagabend zwei Kinder beim Überqueren einer Ampel von einem BMW erfasst und schwer verletzt worden. Der elfjährige Junge schwebte laut der "WAZ" am Sonntag noch in Lebensgefahr, während das 15-jährige Mädchen schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitt.
Laut einem Reporter vor Ort überquerten die beiden Kinder, bei denen es sich wohl um Geschwister handelt, bei Grünlicht die Straße. In diesem Moment wurden sie von einem mit drei Personen besetzten BMW der 3er-Reihe erfasst – der Autofahrer hatte wohl eine rote Ampel missachtet.
Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Ein Rettungshubschrauber landete in der Nähe der Unfallstelle, um die Versorgung der Verletzten zu unterstützen. Beide Kinder wurden nach der Erstversorgung in eine Klinik transportiert.
Für die Unfallaufnahme musste die Unfallstelle am Samstagabend mehrere Stunden lang gesperrt werden. Die Polizei hat das Unfallfahrzeug sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat die Ermittlungen übernommen, um die genauen Umstände des tragischen Unfalls zu klären.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort