Pünktlich zur EM 2024 Neue Eisdiele eröffnet in Dortmunder Innenstadt

Bis vor einem Jahr hat es auf der Kleppingstraße eine Eisdiele gegeben – doch aufgrund geringer Umsätze dicht gemacht. Nun eröffnet eine stadtbekannte Eisgröße.
Pünktlich zur EM soll es in der Dortmunder Innenstadt bald ein weiteres Eisdielen-Angebot geben. Auf der Kleppingstraße will die Franchise-Kette Kuhbar laut den Ruhr Nachrichten eine weitere Filiale eröffnen. Unternehmerin Wen Yang eröffnete ihre erste Filiale bereits 2018 am Phoenix-See. Nach sechs Jahren Erfahrung am Phoenix-See, habe man sich entschlossen, eine weitere Filiale in Dortmund zu eröffnen, teilte die Franchise-Unternehmerin Weng Yan der Zeitung mit.
Bis 2023 hatte es der Konkurrent "Hitzefrei" auf der Kleppingstraße mit einer Filiale versucht. Doch aufgrund zu geringem Umsatzes machten die Betreiber die Filiale dicht. Mit der neuen Eisdiele in der Innenstadt erhöht sich die Zahl der Kuhbar-Filialen bundesweit auf 23. Gegründet wurde das Dortmunder Eisdielenunternehmen im Jahr 2009 von Martina Ostermann. Mittlerweile stehen 14 Franchisenehmer bei ihr unter Vertrag.
Eisliebhaber kommen in Dortmund aber auch an anderen Plätzen auf ihre Kosten: t-online hat sich nach interessanten Eisdielen umgeschaut – und herausgefunden, wo etwa Parmesan und Grünkohl im Spiel sind.
- t-online.de: Das sind die verrücktesten Eissorten in Dortmund
- kuhbar.com: Neueröffnung am 14. Juni
- RuhrNachrichten.de: Neueröffnung in Dortmund: "Kuhbar" bald in der City "Wie ein Sechser im Lotto"