PSV gegen BVB Fußballfan schwer verletzt: Polizei sucht Schläger
Ein niederländischer Fußballfan wird in Dortmund von einem Unbekannten attackiert und schwer verletzt. Nun sucht die Polizei nach dem Schläger.
Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und PSV Eindhoven ist am Mittwoch ein Fan der niederländischen Gastmannschaft schwer verletzt worden. Der 35-Jährige habe einen Schlag gegen den Kopf erhalten und sei dann bewusstlos zu Boden gestürzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. "Lebensgefahr bestand entgegen erster Einschätzungen nicht", hieß es.
Auf der Hohe Straße sei der PSV mit einem BVB-Anhänger in Streit geraten. Nach einer verbalen Auseinandersetzung habe der BVB-Fan zugeschlagen, berichten die "Ruhr Nachrichten". Der verletzte Mann sei ins Krankenhaus gebracht worden, habe sich daraufhin allerdings wieder selbst entlassen.
- t-online-Umfrage: Dortmund – Was bewegt die Stadt?
Im Vorfeld des Fußballspiels fand auf dem Alten Markt ein Fanfest statt, bei dem etwa 3.500 PSV-Anhänger anwesend waren. Hier gab es mindestens zwei Verletzte durch den Einsatz von Pyrotechnik, die von Rettungskräften behandelt werden mussten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Aufgrund des Zündens von Pyrotechnik auf dem Fest wie auf dem Weg zum Stadion habe die Polizei mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen im Falle des verletzten PSV-Anhängers dauern derzeit noch an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund von 14. März 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund von 14. März 2024