Knappe Erklärung Dortmunder Kult-Burger-Laden schließt überraschend

Abschied von einem beliebten Burger-Laden im Westen: Wie lange es das kultige Lokal noch geben wird – und was über das Restaurant-Aus bekannt ist.
Der beliebte Burger-Laden "Friedchens Bahnhof" hat überraschend sein Aus angekündigt: Auf Facebook teilten die Gastronomen mit, dass man am 31. März 2024 das Restaurant in Huckerade schließen werde.
Als Grund gaben die Burger-Brater den "langjährigen Stress mit unserem Vermieter (LEG)" an. Genauer wurden sie indes nicht. Laut den "Ruhrnachrichten" war es zwischen den Gastronomen und ihrem Vermieter schon im Herbst 2022 zu Verwerfungen gekommen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Damals habe eine Dachsanierung auf dem Haus von "Friedchens Bahnhof" für Missstimmungen gesorgt. In der Ankündigung auf Facebook sprachen die Restaurantbetreiber von "wunderbaren 4,5 Jahren" – zum Abschluss wolle man sich noch das "ein oder andere" einfallen lassen.
Das Restaurant hatte sich innerhalb der kurzen Zeit seines Bestehens mit seinen Burger- und Schnitzel-Kreationen eine leidenschaftliche Fangemeinde erkocht. Die trauert nun – und hofft darauf, dass sich bald ein neuer Standort findet.
- ruhrnachrichten.de (kostenpflichtig): "Kultiges Dortmunder Burger-Restaurant macht dicht "Langjähriger Stress mit dem Vermieter""
- facebook.com: Beitrag von "Friedchens Bahnhof"