Nach tödlichem Zusammenstoß Schweigeminute für verstorbenen 14-jährigen Jugendfußballer

Bei einem Jugendspiel in Dortmund wurde ein 14-Jähriger so schwer verletzt, dass er daran verstarb. Der Fußballverband ruft nun zu einer Schweigeminute auf.
Bei einem Zusammenprall bei einem Juniorenspiel am vergangenen Wochenende wurde ein 14-jähriger Jugendspieler aus Dortmund so schwer verletzt, dass er vor wenigen Tagen seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Als Zeichen der tiefen Verbundenheit ruft der Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen e.V. (FLVW Kreis Dortmund) zu einer Schweigeminute bei allen Spielen am Samstag und Sonntag im Kreis Dortmund auf.
Der C-Jugendspieler des DJK TuS Körne war vergangenen Samstag bei einem Spiel auf dem Sportplatz "Am Zippen" in Dortmund zwischen der DJK TuS Körne und BW Alstedde aus Lünen zusammengebrochen.
"Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FLVW Kreis11 Dortmund sprechen der Familie ihr tiefstes Mitgefühl aus und trauern mit den Angehörigen", teilte der Sportverband am Samstag mit. "Wir, die Fußballerinnen und Fußballer im Kreis Dortmund und in ganz Westfalen, sind fassungslos und zutiefst traurig. Unsere Gedanken sind bei der Familie des Jungen. Bei seinen Freunden. Bei seinen Mitschülern. Und vor allem bei den Mitspielern und seinem Verein."
- flvw-dortmund.de: Stadiondurchsage für eine Schweigeminute im FLVW Kreis Dortmund