Ruhrgebiet Schwerer Biker-Crash auf der A2: Zwei junge Menschen tot
Dramatischer Vorfall am Abend auf der A2: Ein Motorrad verunglückt, zwei offenbar junge Menschen sind tot. Ihre Freunde müssen das im Auto alles mitansehen.
Auf der Autobahn 2 sind am Donnerstagabend zwei Menschen mit einem Motorrad tödlich verunglückt. Ein Sprecher der Feuerwehr Gladbeck sagte t-online in der Nacht zu Freitag, dass die beiden offenbar ohne Einwirkung eines weiteren Fahrzeugs auf der Strecke zwischen Essen-Beur und Gelsenkirchen gestürzt seien.
Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Dortmund gegen 20.40 Uhr. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Die Feuerwehr kümmerte sich auch um eine Gruppe von vier Personen, die sich in einem Auto hinter den beiden Bikern befunden hatten. Sie wurden in eine Klinik gebracht, um dort von Seelsorgern betreut zu werden.
Bei ihnen handelte sich um Bekannte der beiden Verstorbenen, die laut einem Polizeisprecher 17 und 21 Jahre alt waren. Diese Altersangaben konnte ein Feuerwehrsprecher gegenüber t-online in der Nacht zunächst nicht bestätigen.
Laut dem ADAC sollte die Strecke bis vier Uhr in der Früh für Räumungsarbeiten und die Unfallaufnahme gesperrt bleiben. Die Feuerwehr Gladbeck war zusammen mit dem Rettungsdienst aus Gelsenkirchen mit 16 Mann vor Ort.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit der Feuerwehr Gladbeck
- presseportal.de: Pressemitteilnug der Feuerwehr Gladbeck, 27.10.2023
- adac.de: A2: Aktuelle Verkehrslage und Staumelder