Starke Rauchentwicklung Getränkehandel in Bochum in Flammen – Marktleiter verletzt

Die Flammen des Brandes schlugen am Montag meterhoch in den Himmel. Der Marktleiter musste mit Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
In Bochum ist am Montag ein Getränkemarkt in Flammen geraten. Der Inhaber des Marktes an der Alten Markstraße musste Angaben der Feuerwehr zufolge aufgrund leichter Brandverletzungen an der Hand sowie einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Flammen schlugen am Montag meterhoch in den Himmel, berichtete ein Reporter vor Ort. Wegen der massiven Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung wurde die Bevölkerung über die Warnapp "NINA" informiert und gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten.
Die Löscharbeiten sollen noch mehrere Stunden anhalten, wie ein Sprecher der Feuerwehr Bochum am Montagnachmittag mitteilte. Grund sei das schwierige Erreichen der Glutnester, da das Dach aufgrund der Flammen eingestürzt sei.
Der Getränkemarkt befindet sich in einem dicht bebauten Wohngebiet in der Nähe der Ruhr-Universität. Mehrfamilienhäuser in unmittelbarer Nachbarschaft mussten Feuerwehrangaben zufolge evakuiert werden. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
- Reporter vor Ort
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Auskunft der Pressestelle der Feuerwehr Bochum
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.