"Stille Nacht" statt Fangesänge Vorverkauf für BVB-Weihnachtssingen gestartet
In Dortmund wollen sich am dritten Advent zehntausende Menschen zum gemeinsamen Singen im Stadion treffen. Der Vorverkauf des Rudelsingens ist am Donnerstag gestartet.
Am dritten Advent soll es im Dortmunder Signal Iduna Park weihnachtlich werden. Ein Chor aus mehr als 70.000 Besuchern soll am 17. Dezember das Stadion in festlichem Glanz erstrahlen lassen und gemeinsam mit bekannten Musikern Weihnachtslieder anstimmen. Der Vorverkauf des BVB-Weihnachtssingens ist am Donnerstag gestartet.
Alexander Klaws und Jo Marie Dominiak haben bereits ihre Zusage gegeben. Beide waren bereits im vergangenen Jahr dabei.
71.082 Karten wurde im vergangenen Jahr verkauft
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf dem Programm des Rudelsingens im Dortmunder Stadion stehen in der Regel traditionelle deutsche Weihnachtslieder wie "Alle Jahre wieder" oder "Stille Nacht" sowie englischsprachige Klassiker wie "Driving Home for Christmas" oder "Jingle Bells". Ganz ohne Fußball geht es aber doch nicht: Auch die BVB-Hymne "You'll never walk alone" wurde in den vergangenen Jahren angestimmt.
Das Weihnachtssingen war 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Im vergangenen Jahr wurden laut BVB 71.082 Karten verkauft – so viele wie noch nie. Den Veranstaltern zufolge ist es das größte Weihnachtssingen Deutschlands.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung von Borussia Dortmund am 10. Oktober 2023
- Mit Material der dpa