t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Kevin Großkreutz eröffnet zweites Lokal – Ex-BVB-Spieler zapft bald Bier


Lokaleröffnung steht an
Weltmeister Großkreutz zapft jetzt Pils

Von t-online, tht

24.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago 17001942Vergrößern des Bildes
Kevin Großkreutz 2014 nach der Weltmeisterschaft (Archivbild): Heute zapft er Bier für seine Gäste. (Quelle: imago sportfotodienst)

Der ehemalige BVB- und Nationalspieler Kevin Großkreutz übt sich im Bierzapfen – und sorgt für Spannung bei der Frage, wann seine zweite Speisekneipe nun eröffnet.

Offiziell ist das Lokal vom Ex-Borussen und Fußballweltmeister von 2014 noch nicht eröffnet – doch das Bier fließt schon mal in Kevin Großkreutz' neuer Kneipe – der "Westfalenschenke". Frisch gezapftes Pils gab's unter anderem am Samstag und am Mittwoch vor den Türen des Lokals: "Zum Feierabend, für nen Pläuschchen, beim Spaziergang oder gegen den Durst", wie das Gastroteam um Großkreutz ankündigte.

Gezapft wurden die Stößchen – eine frisch gezapfte Dortmunder Pilsspezialität – vom ehemaligen BVB-Mittelfeldspieler höchstpersönlich aus einer unterirdischen Leitung, die aus der Kneipe vor den Eingang führte. Unklar bleibt allerdings weiterhin der offizielle Eröffnungstermin. Hierzu schreibt das Team auf Instagram: "Bitte habt Verständnis, dass es wirklich 'nur' nen frisch gezapftes Pils geben wird. Demnächst natürlich einiges mehr."

Bereits vor einem Jahr kündigte Großkreutz das neue Gastro-Projekt im Dortmunder Kreuzviertel an. Nach der Eröffnung der gutbürgerlichen Speisekneipe "Mit Schmackes" im Jahr 2016 ist es das zweite Lokal des ehemaligen Nationalspielers, das er zusammen mit seinem Geschäftspartner Christopher Reinecke führt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir sind stolz und dankbar, den traditionsreichen Standort im ehemaligen 'Barrock/Kumpel Erich' offiziell übernehmen zu dürfen, und wissen auch um die damit verbundenen Erwartungen", schrieb der Ex-BVB-Spieler vor einem Jahr auf Instagram. Hintergrund: 2019 hatte die Gastwirtschaft im Dortmunder Kreuzviertel dicht gemacht. Großkreutz schnappte daraufhin zu.

Die Eröffnung verzögerte sich bis heute. Gründe seien dem Portal "Ruhr24" zufolge mehrere Baustellen im Gebäude. "Wir hatten eine komplett neue Stromverteilung und einen Wasserschaden im Objekt", sagte Reinecke dem Portal.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Account: Westfalen_Schenke Dortmund
  • Instagram-Account von Kevin Großkreutz
  • Ruhr24.de: Neue Großkreutz-Kneipe in Dortmund hat Baustellen-Probleme
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website