Mordkommission ermittelt Messerangriff in der Nordstadt: Täter sind auf der Flucht

In der Dortmunder Nordstadt wurde ein Mann niedergestochen. Das Opfer erlitt eine lebensgefährliche Stichwunde, die mutmaßlichen Täter sind auf der Flucht.
In der Dortmunder Nordstadt ist ein Mann mit einem Messer schwer verletzt worden. Wie die Polizei auf Anfrage von t-online bestätigte, hat sich der Angriff am Dienstagvormittag gegen 9.53 Uhr ereignet. Der Tatort liegt an der Ecke Bornstraße/Bergmannstraße in der Nähe eines bekannten Baumarkts.
Zunächst habe es zwischen dem späteren Opfer und den zwei Tatverdächtigen eine verbale Auseinandersetzung gegeben. Schließlich sei diese eskaliert und der Mann wurde mit einem Messer niedergestochen. Dabei habe er eine lebensgefährliche Stichwunde in der linken Brust erlitten. Nach lebenserhaltenden Maßnahmen vor Ort wurde das Opfer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei fahndet nach Tatverdächtigen
Wie die Dortmunder Polizei und die Staatsanwaltschaft am frühen Dienstagabend mitteilten, seien zwei Tatverdächtige derzeit flüchtig. Die Polizei fahndet aktuell nach den Männern, eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe jedoch nicht. Zudem hat die Polizei Dortmund eine Mordkommission eingerichtet, die nun zu den Hintergründen ermittelt.
Gleichzeitig sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0231/132-7441 entgegen.
- Anfrage bei der Polizei Dortmund
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei und Staatsanwaltschaft Dortmund vom 15- August 2023
- ruhrnachrichten.de: "Messerangriff in Dortmunds Nordstadt Opfer mit schweren Verletzungen im Krankenhaus"