Hergang unklar Kleinkind stürzt aus Fenster in Dortmund
In Nordrhein-Westfalen ist eine Fünfjährige aus einem Fenster gefallen. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist bislang nicht klar.
In Dortmund-Nette hat am Mittwochmorgen ein Kind einen Sturz aus einem Fenster überlebt. Alarmierte Einsatzkräfte fanden das Kind im Rasen vor dem Haus, wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber t-online angibt. Wie schwer das Kind verletzt worden ist, ist unklar.
Einem Reporter vor Ort zufolge soll das Mädchen aus dem ersten Obergeschoss gefallen sein. Die Fünfjährige sei ansprechbar gewesen und habe sich selbst aufrappeln können, man gehe deshalb dem ersten Anschein nach nicht von schweren Verletzungen aus. Sie sei zur weiteren Überprüfung jedoch in ein Krankenhaus gebracht worden. Unklar sei nämlich trotz des wachen Zustands des Kindes, ob es beispielsweise innere Verletzungen oder Knochenbrüche haben könnte, so der Sprecher.
Es sei wohl jemand zu Hause gewesen, ob es sich dabei um die Eltern handelte, sei jedoch unklar. Ebenso, wie es zu dem Sturz kommen konnte. Die Polizei werde den Hergang ermitteln, so der Sprecher. Die Feuerwehr seien um 9.10 Uhr per Handyanruf alarmiert worden.
- Telefonate mit Feuerwehr und Polizei Dortmund
- Reporter vor Ort