Gewalt in Hagen Mann mit Glasflasche auf den Kopf geschlagen

Plötzliche Attacke: Eine Frau beleidigt zwei Personen auf offener Straße. Dann greift sie zu einem Gegenstand und wird gewalttätig.
Eine 21-jährige Frau hat am Montagmittag zwei Personen im Hagener Stadtteil Wehringhausen angegriffen. Sie attackierte einen Mann mit einer Glasflasche und flüchtete anschließend. Die Angreiferin konnte festgenommen werden, teilte die Polizei Hagen mit.
Eine 30-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann saßen demnach auf einer Bank auf dem Wilhelmsplatz, als die 21-jährige Angreiferin auf die beiden zukam und sie plötzlich beleidigte. Zudem wurde die 21-Jährige gegenüber der 30-Jährigen handgreiflich – sie schlug ihr mehrfach ins Gesicht, als sie nach dem Grund für die Beleidigungen fragte. Der Mann wollte dazwischen gehen. Doch er bekam von der 21-Jährigen eine Glasflasche über den Kopf gezogen. Daraufhin flüchtete die Angreiferin in Richtung Minervastraße.
Polizei kann Flüchtige stoppen
Der 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Wie die Polizei mitteilte, konnten die beiden angegriffenen Personen die flüchtige Frau beschreiben. Kurz darauf fassten Polizeibeamte die 21-Jährige. Die Täterin äußerte sich zu dem Vorfall bisher nicht, wie es hieß.
Die Kripo ermittelt nun wegen der gefährlichen Körperverletzung, ein Strafverfahren ist eingeleitet.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hagen vom 18. Juli 2023
- Telefonat mit der Polizei Hagen