Täter auf der Flucht 24-Jähriger in Dortmund getötet – Nachbar hörte Geräusche

In Dortmund wird ein 24-jähriger Mann in seiner Wohnung getötet. Ein Nachbar hatte Geräusche gehört und daraufhin die Polizei alarmiert. Der Täter ist flüchtig.
Die Polizei sucht am Montag weiter nach dem Täter, der am Samstag einen 24-jährigen Mann in Dortmund-Hörde ermordet haben soll. Wie die Dortmunder Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilen, habe sich das Verbrechen gegen drei Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Hörde ereignet.
Wie der 24-Jährige getötet wurde, gab die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht bekannt. "Ein Nachbar hatte Geräusche gehört und daraufhin die Polizei alarmiert", teilte leitende Staatsanwältin Maribel Andersson t-online am Montag mit. Der Mann sei Bewohner des Mehrfamilienhauses.
Polizei sucht wichtigen Zeugen
Die Behörden suchen nun nach einem Mann, der das Haus kurz nach dem Tötungsdelikt verlassen hat "und möglicherweise Angaben zur Tat geben kann", so die Polizei.
Der Gesuchte, bei dem es sich möglicherweise auch nur um einen Nachbarn des Opfers handeln könnte, sei etwa 40 bis 45 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und habe graue Haare. Die Statur des Gesuchten wird als "stabil" beschrieben. Er sei mit einer grauen Jacke mit langen Ärmeln und einer dunklen Hose bekleidetet gewesen.
- presseportal.de: Mitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund vom 22. April 2023
- Nachrichtenagentur dpa
- Gespräch mit Staatsanwaltschaft Dortmund