Infos zur Mosaik-Tour im Überblick Andrea Berg in Dortmund – Das müssen Fans wissen
Andrea Berg kommt für ein Konzert nach Dortmund: Die Schlagerkönigin spielt am Samstag in der Westfalenhalle. Alle Infos im Überblick.
Mit "Die Gefühle haben Schweigepflicht" und "Du hast mich tausendmal belogen" schuf Andrea Berg Songs mit Ohrwurm-Potenzial. Jetzt stellt sie die Textsicherheit des Dortmunder Publikums auf die Probe und gastiert am Samstag in der Westfalenhalle I. Ob es noch Karten gibt, wo Sie am besten parken und auf was Sie achten sollten – alles Wichtige im Überblick.
Wann startet das Konzert?
Andrea Berg gastiert am Samstag, 12. November in der Westfalenhalle I. Der Auftritt ihrer Mosaik-Tour beginnt um 20 Uhr und endet offiziell um 23 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr, heißt es auf Internetseite des Veranstalters.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Konzert, das im Rahmen ihrer Arena-Tour stattfindet, ist ein Nachholkonzert. Karten behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit. "Mein gesamtes Team und ich standen bereits in den Startlöchern und hatten sich genau wie ihr riesig auf die Fortsetzung unserer gemeinsamen Mosaik-Reise im Januar gefreut. Die aktuelle Situation ließ die Konzerte aber leider nicht zu", sagte die Sängerin vor Start ihrer Nachhol-Tour.
Auf welche Highlights können die Fans sich freuen?
Bei ihrem Auftritt in der "Giovanni Zarrella Show" am vergangenen Samstag betrat die 56-Jährige mit vier Tänzern die Bühne und performte ihren neuen Song "Viel zu schön, um wahr zu sein". Für ihre Performance wählte die "Du hast mich tausendmal belogen"-Interpretin einen Look komplett in Neongelb. Andrea Berg trug ein kurzes, auffälliges Kleid, dazu kombinierte sie farblich passende High Heels mit Plateau und Blockabsatz. In Leipzig spazierte die Sängerin vor ihrem Konzert am vergangenen Mittwoch fast inkognito mit ihrem Mann durch die City. Beim Stadtbummel sammelte sie wohl Kraft für das Konzert am Abend.
Gibt es noch Tickets?
Ja. Laut der Internetseite von Eventim sind in allen Preiskategorien noch Tickets erhältlich. Karten gibt es ab 70 Euro. Die teuersten Karten sind für etwas mehr als 100 Euro zu haben.
Wie reise ich am besten an?
Die Anfahrt zur Westfalenhalle empfiehlt sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der Linie U46 fahren Sie in Richtung "Westfallenhallen". Alternativ fahren Sie mit der Linie U42 (Richtung Hombruch) bis zur Haltestelle "Theodor-Fliedner-Heim". Von hier aus sind es wenige Gehminuten bis zum Messegelände.
Ist das Auto eine gute Wahl zum Anreisen?
Der Parkplatz am Messegelände der Westfalenhallen bietet ausreichend Parkplätze für Anreisende mit dem Auto. Parkplätze in unmittelbarer Nähe stehen für circa 8.800 Autos und Busse zur Verfügung. Die Parkgebühren belaufen sich auf acht Euro pro Pkw auf allen Parkflächen.
Für Elektrofahrzeuge stehen auf dem Parkplatz A4 und an der Strobelallee Ladesäulen zur Verfügung. Die Westfalenhalle bietet direkten Anschluss an die B1 (A40).
Was darf ich auf das Konzert mitnehmen?
Aus Sicherheitsgründen sind pyrotechnische Gegenstände und Waffen aller Art verboten. Zudem ist es nicht gestattet, Nahrungsmittel und Getränke, Glasbehälter, Flaschen und Dosen, Hartverpackungen und sonstige schwere Behältnisse wie Reisegepäck oder größere Taschen (größer als DIN A4) mit in die Westfalenhalle zu nehmen.
- Westfalenhallen.de: Andrea Berg - Nachholtermin