Tragischer Badeunfall Dortmunder Fußballverein trauert um ertrunkenen Jugendspieler

Der Westfalenligist FC Brünninghausen aus Dortmund muss einen schweren Verlust verkraften. In den sozialen Medien bestätigt der Verein den Todesfall eines U19-Spielers.
Die Jugendabteilung des FC Brünninghausen aus Dortmund trauert um einen Spieler aus dem U19-Team. Das teilte der Verein am Montag in den sozialen Medien mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Demnach sei Mamadou Sylla "am vergangenen Wochenende bei einem Badeunfall ums Leben gekommen". "Wir verlieren einen lieben und herzlichen Menschen", heißt es in dem Post weiter. Zudem richtete der Verein Worte an die Familie des Verstorbenen: "Wir wünschen [...] viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und sprechen unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aus."
Die erste Mannschaft des 1. FC Brünninghausen spielt in der zweiten Staffel der Westfalenliga. In der vergangenen Saison belegte das Team mit 61 Punkten den dritten Tabellenplatz. Von 2016 bis 2019 spielte der Verein in der Oberliga Westfalen. Die U19 spielt in der Landesliga.
- Post der Jugendabteilung des FC Brünninghausen
- Eigene Recherchen