Ausstellung im BLG-Forum Streetart-Künstler Banksy kommt nach Bremen
Die Wanderausstellung über das Werk des geheimnisvollen Graffiti-Künstlers Banksy wird demnächst auch in der Hansestadt zu sehen sein. Es gilt aktuell die 2G-Plus-Regel.
Niemand kennt den Künstler, aber viele kennen seine Kunst: Die Ausstellung "The Mystery of Banksy – A Genius Mind" über das Werk des britischen Streetart-Künstlers Banksy macht Halt in Bremen.
Rund 150 Reproduktionen von Drucken, Fotos, Skulpturen, Graffitis und Videoinstallationen des international agierenden Künstlers sind vom 8. April bis 14. August in der Hansestadt im BLG-Forum zu sehen. Darunter sind Schlüsselmotive des anonymen Künstlers wie "Girl With Balloon" (Mädchen mit Ballon) und der "Flower Thrower" (Blumenwerfer). Den Besucherinnen und Besuchern sollen aber auch ältere und weniger bekannte Arbeiten des Künstlers nahegebracht werden.
Ausstellung in Bremen: Meist Ironie und Gesellschaftskritik in den "Banksys"
Banksy selbst hat die Schau nicht autorisiert. Der wohl bekannteste Graffiti-Künstler der Welt hält seine Identität bislang erfolgreich geheim. Seine meist gesellschaftskritischen und ironischen Werke hingegen sind auf den Straßen und in Auktionshäusern weltweit zu sehen – Er gilt derzeit als einer der teuersten Künstler der Gegenwart.
Ein Besuch der Ausstellung ist nur mit 2G-plus-Nachweis und FFP2-Maske möglich. Tickets gibt es ausschließlich im Online-Verkauf.
- Webseite von Eventim
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa