Polizei sucht Zeugen Männer belästigen 17-Jährige an Bremer Bahnhof
An einem Bahnhof in Bremen haben drei Unbekannte eine Minderjährige belästigt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Drei Männer haben in Bremen am frühen Samstagmorgen eine 17-Jährige an einem Bahnhof bedrängt und sexuell belästigt. Die Jugendliche wollte am Mahndorfer Bahnhof vom Zug in einen Bus umsteigen, wie die Polizei mitteilte. Drei Männer, die sie demzufolge bereits im Zug angesprochen hatten, stiegen ebenfalls dort aus. Sie sprachen sie den Angaben nach erneut an und ließen auch nach ihrer Aufforderung, sie in Ruhe zu lassen, nicht von ihr ab.
Einer der Männer griff ihr laut Polizei schließlich an Po und Brust. Als die 17-Jährige sagte, sie werde die Polizei rufen, schlug ihr einer der Männer das Handy aus der Hand. Erst als die Jugendliche daraufhin laut um Hilfe schrie, gingen die Männer den Angaben zufolge weg. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen für den Vorfall.
Die drei Männer waren etwa 25 bis 30 Jahre alt und hatten laut Polizei eine dunkle Hautfarbe. Einer der Täter trug ein graues oder braunes Oberteil, eine blaue Jeanshose, helle Schuhe und ein weißes Cappy. Ein zweiter Mann soll komplett dunkle Kleidung getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 0421 362-3888 entgegen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Bremen: Mitteilung vom 24. Juli 2021