t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Restaurant "Bestial" in Schwachhausen dicht – Nachfolger gefunden


Nachfolger bereits gefunden
Beliebtes Lokal in Bremen schließt – Gründe unklar

Von t-online, stk

25.02.2025 - 11:41 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 162221184Vergrößern des Bildes
Koch bei der Arbeit (Symbolfoto): 16 Jahre lang wurde das Restaurant betrieben, Ende des Monats ist jedoch Schluss. (Quelle: IMAGO/F. Anthea Schaap/imago)
News folgen

16 Jahre lang servierten Köche gehobene Küche, doch nun schließen sich die Türen eines beliebten Bremer Lokals für immer. Die Gründe dafür liegen im Dunkeln.

Das Restaurant Bestial in Bremen hat seine Türen für immer geschlossen. Bereits Ende Januar wurde der Betrieb eingestellt, teilte das Team unter anderem bei Instagram mit. Dort heißt es: "Alles hat irgendwann einmal ein Ende und auch einen Neuanfang und so werden wir am 31. Januar unsere Türen schließen."

Auf die Gründe, die zur Schließung führen, geht das Unternehmen nicht weiter ein. Der "Weser-Kurier" berichtet jedoch, das Lokal habe Insolvenz anmelden müssen. Da es sich jedoch um kein öffentliches Insolvenzverfahren handle, wurden keine weiteren Details genannt.

Lokal Bestial dicht: "Gemengelage" führt zu Insolvenz

Möglich sei, dass eine Baustelle im vergangenen Jahr direkt vor der Tür über Wochen die Kundschaft ferngehalten hatte. Aber auch die Nachwirkungen der Corona-Pandemie dürften eine Rolle gespielt haben, sagte Insolvenzverwalter Michail Siagas dem Bericht zufolge. Im Kern habe "die Gemengelage" den Inhabern aber klargemacht, "dass es so nicht weitergehen könne", sagte er.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Bestial wurde bis zuletzt gehobene Küche geboten. Gegrillte Avocado, Rindertatar, aber auch Steinpilz-Pasta und Filet mit Trüffel standen auf der Speisekarte. Künftig wird es an derselben Stelle kulinarisch weitergehen, denn ein Nachfolger hat sich bereits angekündigt: Chikos Restaurant & Bar wird in das Gebäude an der Schwachhauser Heerstraße 280 einziehen.

Dann soll Gästen dort einen "neuen Treffpunkt für exklusive Kulinarik und stilvolle Erlebnisse in Bremen" finden. Fisch, Fleisch, Pasta und regionale Gerichte würden im Restaurant neu interpretiert, so die Betreiber. Wann Eröffnung ist, steht noch nicht fest.

Verwendete Quellen
  • chikos-restaurant.de: Startseite
  • weser-kurier.de: "Das Restaurant Bestial in Schwachhausen ist insolvent" (kostenpflichtig)
  • instagram.com: Beitrag von @bestial_bremen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom