Arbeitskampf Verdi-Demos ziehen durch die Stadt – Polizei erwartet Stau
Verdi ruft in Bremen zum Streik auf. Begleitet wird der Arbeitsausstand auch durch mehrere Kundgebungen. Die Polizei rechnet mit Staus.
Am Dienstagvormittag wird es in Bremen aller Voraussicht nach zu Verkehrsbehinderungen kommen. Grund dafür ist eine Demonstration des öffentlichen Dienstes, zu der die Gewerkschaft Verdi aufgerufen hat. Nach Angaben der Polizei sollen sich etwa 1.500 Personen an dem Sternmarsch durch die Innenstadt beteiligen.
Die Demonstration startet um 9.30 Uhr und bewegt sich auf drei verschiedenen Routen in Richtung Altstadt. Die Teilnehmer laufen vom Bahnhofsvorplatz, Willy-Brandt-Platz und Leibnizplatz jeweils über verschiedene Straßen bis zum Treffpunkt an der Straße "Am Tiefer". Von dort aus ziehen die Demonstranten gemeinsam über die Martinistraße, Am Brill, Hutfilterstraße und Obernstraße zum Marktplatz, auf dem gegen 11 Uhr die Abschlusskundgebung geplant ist.
Die Kundgebung soll bis etwa 13 Uhr andauern. In dieser Zeit kann es rund um die genannten Routen zu temporären Verkehrsbehinderungen kommen. Die Polizei rät, den Bereich weiträumig zu umfahren.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 24. Februar 2025