Ehemalige "Sportscheck"-Filiale TK Maxx zieht in die Bremer City – dann ist Eröffnung
In die Bremer Sögestraße zieht weiteres Leben ein, die Attraktivität soll steigen: Im ehemaligen "Sportscheck" eröffnet bald die Filiale einer bekannten Kaufhauskette.
Zuwachs in der Bremer Innenstadt: Die seit Sommer leer stehende Fläche von "Sportscheck" wird bald von der amerikanischen Kaufhauskette TK Maxx bezogen. Das teilte die Ruddat Grundbesitz GmbH mit. Zuvor hatte der "Weser-Kurier" darüber berichtet.
Bei TK Maxx gibt es Kleidung für Frauen, Männer und Kinder sowie Wohnaccessoires. Das Konzept der Kette heißt Off-Price, mit dem Markenartikel günstiger im Vergleich zum Durchschnittspreis angeboten werden. Bislang gibt es Filialen in den Bremer Shoppingcentern Waterfront, Weserpark und Roland-Center. Auch bei Dodenhof in Posthausen ist kürzlich eine Filiale eröffnet worden.
"Premium-Filetgrundstück für Einzelhandel"
Das Gebäude in der Sögestraße 22-28 hat mehr als 4.500 Quadratmeter auf vier Etagen. Die Eröffnung in der Innenstadt ist nach aktuellen Planungen für den Herbst 2025 vorgesehen. Der Ausbau und "ambitionierte Zeitplan" werde in enger Abstimmung mit TK Maxx abgestimmt, so die Ruddat Grundbesitz GmbH. Die Immobilie sei ein "Premium-Filetgrundstück für Einzelhandel".
"Für die Bremer Innenstadt ist es eine sehr gute Ergänzung des Mietermixes und trägt deutlich zur Attraktivitätssteigerung bei", erläutert Alexander Ruddat, Geschäftsführer der Ruddat Grundbesitz GmbH.
TK Maxx ist seit 2007 in Deutschland vertreten und gehört zum US-Konzern TJX Companies. Auch eine bekannte Lifestyle-Kette eröffnet bald eine Filiale in Bremen, ebenfalls in der Sögestraße.
- weser-kurier.de: "Neueröffnung in der Sögestraße: TK Maxx folgt auf Sport-Scheck"
- Mitteilung der Ruddat Grundbesitz GmbH (per E-Mail)