Trümmer fliegen meterweit Senior prallt gegen Parkhauswand – drei Verletzte
Fahrfehler mit Folgen: Ein Senior verliert die Kontrolle über seinen Wagen und prallt gegen die Außenwand eines Parkhauses. Drei Menschen werden verletzt.
Ein 87-jähriger Mann hat am Dienstagvormittag in einem Parkhaus in der Bremer Altstadt die Kontrolle über seinen VW Golf verloren und dabei einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Bei dem Vorfall wurden drei Personen verletzt, teilte die Polizei Bremen am Mittwoch mit.
Der Fahrer fuhr zunächst gegen einen geparkten Skoda und kollidierte anschließend mit einem BMW, dessen Fahrer ausweichen wollte. Der Wagen prallte daraufhin ungebremst gegen die Außenmauer des Parkhauses, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Sowohl der Fahrer als auch seine 85-jährige Beifahrerin mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Durch den Aufprall wurde die Fahrzeugfront vollständig zerstört und Trümmerteile durchschlugen eine Fensterscheibe eines gegenüberliegendes Gebäude, in dem gerade zahlreiche Behördenmitarbeiter zu einem Treffen zusammengekommen waren. Dabei wurde eine 50-jährige Frau am Kopf getroffen und leicht verletzt. Der geschätzte Schaden beträgt etwa 40.000 Euro, so der Sprecher. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Fahrer aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 18. Dezember 2024.