Polizei muss reagieren Mann rastet auf Weihnachtsmarkt völlig aus: Konsequenzen
Auf dem Weihnachtsmarkt an der Schlachte in Bremen kam es zu einem dramatischen Vorfall. Die Polizei reagierte prompt.
Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Weihnachtsmarkt an der Schlachte zu einem dramatischen Vorfall: Gegen 14.15 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem ein 44-jähriger Mann versucht hatte, Geld aus einem Marktstand zu rauben.
Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hielten den Mann daraufhin fest, der dagegen jedoch erst einmal erheblichen Widerstand leistete und einen Mitarbeiter auch anspruckte. Laut Zeugenaussagen hatte er zuvor einer Standbetreiberin Bargeld entrissen und sie dabei geschlagen.
Bei den anschließenden Maßnahmen spuckte der Mann zudem noch einem Polizisten ins Gesicht. Bereits zuvor war dem psychisch auffälligen Mann ein Platzverweis erteilt worden, da er mehrfach versucht hatte, Lebensmittel von den Ständen zu entwenden.
Die Einsatzkräfte nahmen den Mann mit auf die Wache, wo diverse Strafanzeigen gegen ihn fertiggestellt wurden. Anschließend wurde er zur Begutachtung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung vom 11.12.2024