"Bootshaus" brennt Großbrand in Bremen: Vereinshaus im Yachthafen in Flammen
In Bremen ist es am Montagmorgen zu einem schweren Brand im Vereinsgebäude am Yachthafen neben dem Weserstadion gekommen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr wurden die meterhohen Flammen schnell unter Kontrolle gebracht.
Zu einem schweren Brand ist es am Montagmorgen gegen 0.30 Uhr im Vereinshaus des Segelvereins im Yachthafen neben dem Weserstadion in Bremen gekommen. Passanten waren kurz nach Mitternacht auf das Feuer aufmerksam geworden und riefen die Feuerwehr zum Brandort.
Als die Feuerwehr am Vereinsheim eintraf, schlugen bereits die Flammen meterhoch aus dem Gebäude. Aufgrund des raschen Eingreifens der Rettungskräfte konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, berichtet ein Reporter vor Ort. So konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert werden.
Feuer in Bremen: Vereinshaus im Yachthafen geht in Flammen auf
Bis jetzt kann der Schaden noch nicht beziffert werden, da die Ermittlungen zur Brandursache noch laufen. "Beim Eintreffen konnten wir imposante Flammen sehen", sagte Feuerwehrsprecher Jonas Witte dem Reporter. Ein Fenster sei beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geborsten gewesen.
Der Feuerwehrsprecher erklärte, dass das ältere Bauwerk aufgrund der schnellen und effektiven Maßnahmen vor einer vollständigen Zerstörung bewahrt werden konnte. Weitere Untersuchungen zur Brandursache sind derzeit im Gange.
In einer früheren Version war vom Vereinsheim des Yachtclubs Bremen die Rede, es handelt sich aber um das Vereinsheim des Segelvereins im Yachthafen neben dem Weserstadion.
- Pressemitteilung der Feuerwehr Bremen vom 11. November 2024
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Polizei und Feuerwehr Bremen