Aktion am Sonntag Diagnose-Schock für jungen Familienvater aus Hambergen
Ein Fußballer kämpft um sein Leben: In Hambergen suchen Freunde verzweifelt nach einem Stammzellspender für den jungen Familienvater. Wie Sie helfen können.
Für den 32-jährigen Jorit aus der Samtgemeinde Hambergen am Kreis Osterholz hat sich das Leben von einem Tag auf den anderen dramatisch verändert: Der leidenschaftliche Fußballer und Familienvater erhielt kürzlich die Diagnose Blutkrebs. Nun benötigt er dringend eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden.
Um Jorit und anderen Betroffenen zu helfen, organisieren seine Vereinskollegen vom FC Hambergen gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Diese findet am Sonntag, dem 13. Oktober 2024, von 11 bis 17 Uhr im Vereinsheim des FC Hambergen statt. Mitmachen können alle zwischen 17 und 55 Jahren. Die Registrierung erfolgt durch einen einfachen Wangenabstrich.
In einer Mitteilung der DKMS heißt es, dass Jorit vor seiner Erkrankung den Alltag mit seiner Frau Swantje und dem zweijährigen Sohn Fionn sehr genossen habe: Besonders gerne brachte er seinem Sohn erste Fußballtricks bei und stand auch selbst für den FC Hambergen auf dem Platz.
Wer am Sonntag keine Zeit hat, kann sich auch online unter www.dkms.de/jorit ein Registrierungsset bestellen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- dkms.de: Mitteilung vom 08. 10.2024