Mit Machete und Schlagstock Gruppe schlägt 16-Jährigen zusammen – Junge schwer verletzt
Eine Gruppe von bislang Unbekannten prügelt auf einen 16-Jährigen ein. Dabei verwenden die Täter unter anderem eine Machete und einen Schlagstock.
Schwere Gewalttat in Bremen-Obervieland: Ein 16 Jahre alter Junge ist am späten Dienstagabend von mehreren Personen zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Bei der Prügelattacke verwendeten die Täter nach ersten Erkenntnissen unter anderem einen Schlagstock und eine Machete. Das teilte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mit.
Der Angriff ereignete sich demnach gegen 23.15 Uhr im Ortsteil Kattenturm. Der Junge war zu diesem Zeitpunkt in Agnes-Heineken-Straße unterwegs, als ihm eine Gruppe von ungefähr zehn jungen Männern entgegenkam, teilte die Polizei mit. Sie umringten ihn und griffen ihn anschließend an. Dabei hätten die Täter dem 16-Jährigen mehrfach mit einem Schlagstock und einer Machete auf den Kopf geschlagen. Auch stahlen sie ihm seine Bauchtasche und entwendeten seinen E-Scooter.
16-Jähriger schleppt sich schwer verletzt in Klinik
Der Jugendliche erlitt unter anderem eine Fraktur des Arms und eine Schnittwunde am Kopf. Während die Angreifer den Angaben zufolge in verschiedene Richtungen flüchteten, schleppte sich der 16-Jährige eigenständig in ein Krankenhaus. Dort habe man ihn stationär aufgenommen.
Der Unbekannte mit der Machete soll laut Opfer zwischen 20 und 25 Jahre alt sein und eine sportliche Statur haben. Zudem habe er blaue Augen, sehr kurze blonde Haare, trug einen blauen Kapuzenpullover und eine schwarze Kappe. Der Angreifer mit dem Schlagstock soll ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahre alt sein, teilte die Polizei mit. Er trug demnach eine dunkelblaue Jacke, eine graue Mütze und soll einen dunklen Teint haben.
Die Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/3623888 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 25. September 2024