t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Wetter in Niedersachsen und Bremen: Dauerregen – und Bodenfrost?


Düstere Aussichten
Dauerregen fegt über Bremen und Niedersachsen hinweg

Von t-online, stk

23.09.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 159887347Vergrößern des Bildes
Regen bilden Blasen in einer Pfütze (Symbolfoto): Bereits ab Montag muss laut Wetterdienst mit teils kräftigen Schauern gerechnet werden. (Quelle: IMAGO/Foto: Sabine Brose/Sorge/imago)
News folgen

Der freundliche Frühherbst macht erst einmal Pause, nun steht Dauerregen in Niedersachsen und Bremen auf dem Programm – und das tagelang.

Trübe Aussichten im Norden: Das Wetter in Niedersachsen und Bremen zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner herbstlichen Seite. Mit dabei: Dauerregen und kalte Nächte. Das geht aus der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervor.

Bereits am Montag müssen die Menschen im Norden mit gewittrigen Schauern rechnen. Ab dem Nachmittag ziehe ein Tiefdruckgebiet aus England kommend über die beiden Bundesländer. Im Zuge dessen falle Starkregen mit bis zu 20 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit, so der DWD. Die Temperaturen erreichen bis zu 24 Grad. Ab dem Abend sollen die Schauer nachlassen und auch der Dienstag zeige sich den Berechnungen zufolge zunächst freundlich bei Werten zwischen 18 und 20 Grad.

DWD erwartet überraschend kühle Nächte

Doch ab dem Abend ziehen laut DWD erneut Regenwolken über das Land, teilweise sogar Gewitter über Niedersachsen und Bremen. Diese sollen zwar nur etwa fünf bis zehn Liter Wasser je Quadratmeter mit sich bringen, doch auch Mittwoch und Donnerstag bleiben demnach regnerisch. Bei Werten zwischen 17 und 19 Grad bleibe es herbstlich, in Summe können bis zu 25 Liter Regen an beiden Tagen fallen.

Ebenfalls regnerisch soll sich der Freitag zeigen. Mit bis zu 15 Litern Niederschlag bleibe es nass – und vor allem überraschend kalt. Zum Wochenende sinken die Temperaturen in den Nächten auf 5 Grad, teils auch darunter, so die DWD-Prognose. In exponierten Lagen sei sogar leichter Bodenfrost möglich. Die gute Nachricht: Der Regen soll nachlassen, in weiten Teilen des Landes falle den Experten zufolge so gut wie kein Niederschlag.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen vom 23. September 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website