Mutter und Kinder sterben Tödliches Feuer in Bremen – Polizei nennt Details
Ein Mutter und ihre beiden Kinder sterben bei einem nächtlichen Feuer, der Vater kann sich schwerverletzt retten. Nun gibt die Polizei neue Details bekannt.
Am vergangenen Wochenende sind eine 35-jährige Frau und zwei Kinder (2 und 6 Jahre) bei einem Feuer in Bremen ums Leben gekommen. Lesen Sie hier mehr dazu. Nur der Vater überlebte den Brand, erlitt jedoch schwere Verletzungen.
Nach Ermittlungen mit Unterstützung eines Sachverständigen gibt die Polizei Bremen nun neue Erkenntnisse bekannt. Bei dem Feuer habe es sich nicht um vorsätzliche Brandlegung gehandelt, teilen die Beamten am Donnerstag mit. "Nach intensiven Untersuchungen vor Ort gehen die Ermittler von einer Verkettung unglücklicher Umstände als Brandursache aus", heißt es.
Wahrscheinlich hatte ein Föhn, der längere Zeit eingeschaltet war, das Feuer entfacht. Der Föhn war nach Gebrauch noch heiß und wurde im Kinderzimmer auf ein Stofftier gelegt. Teile des Stofftieres seien dabei vermutlich an die heiße Heizspirale gelangt. Dadurch wurde ein Schwelbrand ausgelöst, der sich schnell im Kinderzimmer ausbreitete und zum Tod der Mutter und ihrer Kinder führte.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 19. September 2024