Kurze Fahrt Betrunkene Frau klaut Taxi nach Brokser Heiratsmarkt
Der Brokser Heiratsmarkt ist am Dienstag zu Ende gegangen. Die Polizei zieht Bilanz und berichtet neben Körperverletzungen auch von einem kuriosen Zwischenfall.
Am Dienstag fand der letzte Tag des Brokser Heiratsmarkts in Bruchhausen-Vilsen (Landkreis Diepholz) statt. Die Polizei berichtet, dass überwiegend ausgelassen und friedlich gefeiert worden sei. Jedoch kam es zu mehreren Strafverfahren.
In der gesamten Zeit des Brokser Markts, von Freitag bis Dienstag, musste die Polizei insgesamt 14 Platzverweise wegen Streitigkeiten beziehungsweise "alkoholbedingtem Fehlverhalten" aussprechen, heißt es in einer Mitteilung. Hinzukamen insgesamt 13 Strafverfahren wegen Körperverletzung. Auch ein kurioser Zwischenfall beschäftigte die Beamten.
Frau landet im Gleisbett der Museumsbahn
Eine 22-jährige Frau hatte Dienstagnacht einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit genutzt und ein Taxi geklaut. Weil sie betrunken war, währte die Fahrt allerdings nur kurz – sie landete mit dem Taxi im Gleisbett der Museumbahn. Polizisten konnten die junge Frau später stellen, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Welche Konsequenzen sie nun zu befürchten hat, teilte die Polizei nicht mit.
Die sichtbare Präsenz der Polizei auf dem Markt, auch nach der Verstärkung nach dem Vorfall in Solingen, sei bei den Marktbesuchern wohlwollend wahrgenommen worden, bilanzieren die Beamten abschließend.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 28. August 2024