Motorblock fällt Baum Schwerer Unfall auf der Landstraße – 26-Jähriger stirbt
Tödliches Unglück auf der Landstraße: Im Kreis Rotenburg kommt es zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer überlebt, für seinen Beifahrer kommt jede Hilfe zu spät.
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am späten Freitagabend im Landkreis Rotenburg gekommen. Dabei starb ein 26-jähriger Mann. Ein 30-Jähriger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, teilte ein Sprecher der Kreisfeuerwehr Rotenburg in der Nacht zu Sonntag mit.
Der 30 Jahre alte Fahrer eines Audi A4 war den Angaben zufolge gegen 21.15 Uhr auf der Frankenbosteler Straße zwischen Zeven und Frankenbostel unterwegs, als er in einer Kurve von der Straße abkam und mit mehreren Bäumen kollidierte. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Motorblock herausgerissen wurde und einen auf der gegenüberliegenden Seite stehenden Baum zu Fall brachte. Erst 200 Meter nach der ersten Kollision sei das Auto zum Stehen gekommen.
Tödlicher Crash: Für 26-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät
Im Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte den 30 Jahre alten Fahrer und seinen 26-jährigen Beifahrer. Während der Fahrer nach 30 Minuten und unter Zuhilfenahme von hydraulischen Werkzeugen aus dem Wrack befreit werden konnte und in ein Krankenhaus gebracht wurde, kam für den 26-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er starb trotz Reanimationsversuchen noch am Unfallort.
Die Frankenbosteler Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Erst in der Nacht konnte die Strecke wieder freigegeben werden, teilte die Feuerwehr mit. Wieso der Mann mit seinem Fahrzeug von der Straße abkam, blieb zunächst unklar und ist nun Teil der polizeilichen Ermittlungen. Auch die Höhe des Schadens blieb zunächst unbekannt.
- presseportal.de: Mitteilung der Kreisfeuerwehr Rotenburg vom 27. Juli 2024