"Leider mal wieder wahr" Spaziergänger finden ausgesetzte Katzenfamilie unter Brücke
Schrecklicher Fund unter einer Weserbrücke: Eine Katzenmama sitzt mit ihren drei Babys in einer Box und miaut kläglich. Die Familie wurde achtlos ausgesetzt.
Spaziergänger haben am vergangenen Mittwochabend einen traurigen Fund gemacht. Unter der Ueser Brücke in Achim (Kreis Verden) saß eine Katzenmama mit ihren drei Babys und miaute jämmerlich. Zunächst hatte die "Kreiszeitung" darüber berichtet.
Das Tierheim Verden bestätigt den Vorfall auf Nachfrage von t-online. Es sei "leider mal wieder wahr", sagt Heimleitung Heidi Seekamp. Im Tierheim wird die Katzenfamilie nun aufgepäppelt – nach Zwischenstationen bei den hilfsbereiten Spaziergängern sowie auf der Polizeistation in Achim. Die Katzen seien sehr hungrig, aber unverletzt gewesen.
"Es geht allen gut und sie werden jetzt komplett tierärztlich versorgt und dann in liebevolle Zuhause vermittelt. Einige haben sich schon mit uns in Verbindung gesetzt", sagt Heidi Seekamp. Ein Happy End könnte also schon bald in Sicht sein.
Die Tierheim-Mitarbeiter mutmaßen, dass die Katzen möglicherweise wegen der Urlaubszeit oder auch aus Kostengründen ausgesetzt worden seien.
- Anfrage an das Tierheim Verden
- kreiszeitung.de: Katzenfamilie einfach unter Ueser Brücke ausgesetzt - Tiere jammern um Hilfe