Neun Jahre an der Kette Traumatisierter Hund sucht liebevolles Zuhause
Viele Jahre lebte Hund Bobby unter unwürdigen Bedingungen, nun ist er in Deutschland und sucht ein Zuhause – und vor allem: Liebe.
Kaum auf der Welt, wird Hund Bobby an eine Kette gelegt – dort muss er ganze neun Jahre verharren, bis ihn Tierschützer endlich befreien. Jetzt ist er in Deutschland angekommen und sucht liebevolle Halter. Denn: Zuneigung hat der Vierbeiner bislang nicht viel erfahren. Das teilte das Tierheim Arche Noah in Brinkum bei Bremen mit.
In einem Instagram-Post der Einrichtung heißt es unter anderem, Bobbys einziger Rückzugsort war anfangs nur der Zwinger. Etwas anderes habe er schlicht nicht gekannt. Das Trauma, fast zehn Jahre an einer Kette leben zu müssen, habe sich tief in sein Gedächtnis gebrannt. So sei der Rüde anfangs an der Leine nur im Kreis gelaufen – immer in dem Glauben, noch an einer Kette festgebunden zu sein.
Tierschützer retten Hund aus unwürdigen Verhältnissen
Doch langsam, aber sicher taue er auf, fasse Vertrauen und lasse sich streicheln. Das zeigt auch ein Video, dass das Tierheim online gestellt hat. Bobby stammt aus Spanien, wurde dort den Angaben nach von Tierschützern gerettet und in einer Auffangstation wieder aufgepäppelt. Dort habe er bereits gelernt, mit anderen Hunden und Kindern auszukommen. Ob er auch mit Katzen verträglich ist, könne das Tierheim nicht sagen. Fremden Menschen gegenüber zeige Bobby erst etwas skeptisch, doch nicht aggressiv.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zusammenfassend sei der Rüde "ein lieber und altersgemäß ruhiger Hund, der sehr gerne mit seinen Bezugspersonen kuschelt und seine Leckerlis einfordert". In seinem neuen Zuhause brauche er vor allem eins: Liebe und Zuneigung. Wichtig sei zudem, dass Bobby keine Treppen steigen muss. Ideal wäre ein Heim im ländlichen Bereich und "ein Zuhause, in dem man ihn an die Pfote nimmt und ihm zeigt, wie viel es noch zu entdecken gibt", schreibt das Tierheim.
Das Tierheim kann montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr telefonisch unter der Nummer 0421/890171 kontaktiert werden.
- instagram.com: Profil von @tierheimarchenoahbrinkum