t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Polizei sucht Mann nach versuchtem Sexualdelikt in Gröpelingen


Polizei sucht Täter
Nachts in Gröpelingen: Mann verfolgt Frau und belästigt sie

Von t-online, MAS

26.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Mann versuchte, die Frau nachts auf einen Fußballplatz zu ziehen.Vergrößern des Bildes
Der Mann versuchte, die Frau nachts auf einen Fußballplatz zu ziehen. (Quelle: Bernd Jürgens via www.imago-images.de)
News folgen

Die Polizei Bremen ist auf der Suche nach einem Mann, der eine Frau sexuell belästigt und versucht hat, sie nachts auf einen Fußballplatz zu ziehen.

In der Nacht zum 6. Mai ist es in Bremen-Gröpelingen zu einem versuchten Sexualdelikt gekommen. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.

Eine 30-jährige Frau stieg an der Haltestelle Lindenhofstraße aus der Straßenbahnlinie N10 aus. Nahe dem Greifswalder Platz wurde sie dann von einem unbekannten Mann angesprochen, der ihr seine Begleitung anbot. Dies lehnte die Frau ab, doch der Mann folgte ihr in die Bromberger Straße, packte sie am Arm, fasste ihr in den Intimbereich und versuchte, sie auf das Gelände des Fußballplatzes zu ziehen.

Die 30-Jährige habe sich aus seinem Griff befreien können, teilt die Polizei mit. Sie schrie laut um Hilfe und rannte davon.

Männergruppe könnte wichtige Hinweise geben

Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, schlank, circa 1,65 Meter groß, mit dunklen kurzen Haaren und einem Oberlippenbart.

Zur Tatzeit zwischen 1.30 und 2 Uhr trug er ein rot-weißes Oberteil mit Reißverschluss. "Der Mann sprach gebrochen Deutsch und gab an, aus Afghanistan zu stammen, was jedoch nicht zwingend der Wahrheit entsprechen muss", so die Polizei.

Wichtig könnten Hinweise von einer mehrköpfigen Gruppe junger Männer sein, an denen die Frau auf ihrer Flucht in der Bromberger Straße vorbeirannte. Diese Männer und weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0421/362-3888 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 26. Juni 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website